BAD STAFFELSTEIN – Zimmerbrand in der Bahnhofstraße fordert ein Todesopfer

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Bad Staffelstein -BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS – Ein Todesopfer forderte am frühen Montagmorgen ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Bad Staffelstein. Ein weiterer Hausbewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Gegen 2.40 Uhr ging am Montagmorgen bei der Polizeieinsatzzentrale die Mitteilung über den Zimmerbrand in der Bahnhofstraße ein. Die rund 80 eingesetzten Feuerwehrleute hatten den Brand im Erdgeschoss schnell unter Kontrolle gebracht, jedoch kam für den 75-jährigen Wohnungsinhaber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ein weiterer, 72 Jahre alter Hausbewohner erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die anderen Bewohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Bahnhofstraße komplett gesperrt werden.

Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von geschätzten 150.000 Euro. Zur Klärung der Brandursache hat der Kriminaldauerdienst aus Coburg die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Augsburg – Bärenkeller: Lastwagen im Käuzchenweg verschmiert Augsburg - Bärenkeller: In der Nacht vom 28./29.11.2017 (Di./Mi.) wurde ein im Käuzchenweg (im Bereich der 10er Hausnummern) vor einer Firma geparkter Lkw von einem Unbekannten verunstaltet. Am Auf...
Sehr stürmisch wird der Tag in Franken und Bayern – Wetterbericht vom 16.03.2016 Franken / Bayern - Der aktuelle Wetterbericht: Im Flachland Wind-, im oberen Bergland Sturmböen. Gebietsweise Sonne. Vorhersage - heute: Heute Mittag kommt an der Donau sowie an den Alpen öfter ...
Bayreuth – Ausstellung: Die schönsten deutschen Bücher im RW21 BAYREUTH – Vom 20. November bis 22. Dezember sind in der Galerie des RW21 die „Schönsten deutschen Bücher 2018“ zu sehen. Seit 1966 begleitet die Stiftung Buchkunst mit Sitz in Frankfurt am Main un...
Der aktuelle Wettertrend für Franken, Bayern und Preußen bis zum 08.10.2015 Franken / Bayern / Preußen (Deutschland) - Der Wettertrend: Am Dienstag ist es nach Auflösung von Frühnebelfeldern meist sonnig. In den Flussniederungen, sowie im Norden hält sich den ganzen Tag zäher...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt