BAD RODACH – Unbekannter legt Feuer an Baumstämmen – Gibt es Zeugen?

Franken-Tageblatt - Polizei-News - OberfrankenBAD RODACH, LKR. COBURG – Wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt die Polizei Coburg gegen einen derzeit noch Unbekannten, der am frühen Freitagmorgen abgelegte Baumstämme angezündet hat.

Gegen 3.30 Uhr meldete ein Zeuge das Feuer an der Ortsverbindungsstraße zwischen den Stadtteilen Gauerstadt und Mährenhausen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mährenhausen und der Polizei konnten die Brandstelle auf einem Feld in Richtung des Stadtteils Hahnberg ausmachen, an der 20 Baumstämme gelagert waren.

Um Glutnester erreichen zu können, entzerrten die Feuerwehreinsatzkräfte die Brandstätte und konnten die Flammen rasch löschen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

***
Polizei Franken

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt