BAD KISSINGEN – Fußgänger auf der B 286 von Pkw erfasst – 37-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

www.franken-tageblatt.de - Bad KiBAD KISSINGEN – Bei einem Verkehrsunfall auf der B 286 ist in der Nacht zum Samstag ein 37-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden. Der Mann war zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs und wurde von einem Pkw erfasst. Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Kurz vor Mitternacht war ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen mit seinem Ford von Bad Kissingen in Richtung Albertshausen unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Poppenroth erfasste der Pkw frontal den Fußgänger, der ebenfalls im Landkreis wohnhaft ist.

Der 37-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen. Der Autofahrer begann sofort mit der Ersten Hilfe, die kurz darauf von der eintreffenden Streifenbesatzung fortgeführt wurde. Anschließend wurde der Schwerstverletzte vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenaus gebracht.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Bad Kissinger Polizei. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Im Einsatz befand sich auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen, die die Unfallstelle ausleuchtete und Absperrmaßnahmen traf. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Presseschau – Mittelbayerische Zeitung: Leitartikel von Reinhard Zweigler zur Sterbehilfe Presseschau - Regensburg (Oberpfalz) - Der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss, meinte einst der vor 200 Jahren verstorbene Dichter Matthias Claudius. Als Elfjähriger hatte er den Tod von zwei kleinen...
Müsli-Rezept: Muntermacher-Müsli mit Muntermacher-Drink (Vegetarier geeignet) Muntermacher-Müsli mit Muntermacher-Drink (für 1 Person) Muntermacher-Müsli   Müsli-Rezept: Muntermacher-Müsli mit Muntermacher-Drink (Vegetarier geeignet) - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 1 Ki...
REGNITZLOSAU – Bei Einbruch Fahrzeuge entwendet – Tatverdächtige in Oberfranken festgenommen REGNITZLOSAU, LKR. HOF / SIEGENBURG, LKR. KELHEIM - Mit ihrer Festnahme bei Weinzlitz im Landkreis Hof endete am Mittwochnachmittag die Flucht von zwei Männern. Sie stehen im Verdacht, in der Nacht zu...
WÜRZBURG – Zwei Einbrüche in Firmengebäude – Kripo ermittelt WÜRZBURG / INNENSTADT - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte in zwei Bürogebäude eingebrochen. Einmal gingen die Täter leer aus, im zweiten Fall erbeuteten sie wenige hundert Euro B...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt