Bad Kissingen – Bewerbungsfrist verlängert! Bewirb Dich bis Ende April als JobBlogger (m/w/d) 2019!

Bad Kissingen – Verschiedene Berufe ausprobieren. In kurzer Zeit eine Unmenge neuer Erfahrungen sammeln, mit denen man auf dem Arbeitsmarkt punkten kann.

Der Region und deren vielfältigen beruflichen Möglichkeiten ein Gesicht geben – das wird die Aufgabe des JobBloggers (m/w/d) 2019 sein! Derzeit wird nach geeigneten Kandidaten/innen gesucht. Darum wurde die Bewerbungsfrist kürzlich verlängert. Noch bis zum 30. April 2019 können Interessierte Ihre Bewerbung einreichen. Infos dazu gibt’s unter www.jobblogger-kg.de.

Auf der Agenda: Action pur

Es ist eine einmalige Chance: Der Landkreis Bad Kissingen sucht nach einem JobBlogger (m/w/d), auf den in den kommenden Monaten spannende Erlebnisse warten. Innerhalb von 20 Wochen wird der/die Blogger/in Jobs in verschiedenen Unternehmen testen und darüber u.a. in einem Blog berichten. Dabei wird er/sie in kurzer Zeit unzählige neue Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen. Die Branchen, in die der/die JobBlogger/in schnuppern wird, sind breit gefächert.

Daneben stehen Freizeitaktivitäten – zum Beispiel ein Festival und Klettern – auf dem Programm. Im Sinne der „Work-Life-Balance“ soll gezeigt werden, was der Landkreis nach Feierabend zu bieten hat. Heißt: Der/die JobBlogger/in wird Freizeitangebote testen und Veranstaltungen besuchen. Selbstverständlich gibt es dafür Freikarten für den/die Blogger/in und jeweils eine Begleitperson.

Außerdem stehen in diesem Jahr auch Vereine und deren Angebot auf der Agenda. Denn in diesem Bereich hat die Region für alle Geschmäcker etwas zu bieten.
Über all diese Erlebnisse wird der/die JobBlogger/in regelmäßig berichten – logischerweise in einem Blog, aber auch auf Instagram und Facebook, mit Texten, Bildern und Videos.

Ein nicht uninteressanter Aspekt: Die Tätigkeit des JobBloggers bzw. der JobBloggerin wird vergütet.

Wer wird gesucht?
Gesucht wird eine junge Frau/ein junger Mann ab 18 Jahre, die/der vielseitig interessiert ist, ein Faible für Social Media und vielleicht auch schon Erfahrungen im Bloggen hat. Der/Diejenige sollte kontaktfreudig, aufgeschlossen und kommunikativ sein und mit einer gesunden Portion Neugier auf Herausforderungen zugehen.
Der Zeitraum, in dem der/die JobBlogger/in unterwegs sein und über seine Erlebnisse berichten wird, ist voraussichtlich von Juni bis Oktober dieses Jahres.
Im Anschluss gibt es natürlich ein Praktikumszeugnis, das noch einmal alle Firmen listet sowie auf die Tätigkeit als JobBlogger verweist – eine herausragende Referenz für die künftige Berufslaufbahn.

Das vollständige Anforderungsprofil und weitere Infos zur Bewerbung finden Sie unter www.jobblogger-kg.de/bewerbung.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2019.

Firmen und Vereine aufgepasst!

Nicht nur potentielle Blogger/innen sind gefragt, auch Unternehmen und Vereine können sich für das Projekt anmelden und zeigen, was sie zu bieten haben. Auch sie können sich auf www.jobblogger-kg.de informieren und für das Projekt anmelden. Bei Fragen steht Projektmanagerin Anke Barthel zur Verfügung (Tel. 0971/801-5190, jobblogger@kg.de).

Kurz erklärt: Das Projekt „JobBlogger“
„JobBlogger“ ist eine Initiative des Landkreises Bad Kissingen und verknüpft die Themen Berufsorientierung und Fachkräftenachwuchs mit Standortmarketing.
Mithilfe moderner Medien (Blog, Instagram, Facebook etc.) präsentiert sich der Landkreis Bad Kissingen als aufgeschlossene, innovative Region, die auch für jüngere Zielgruppen interessant ist und mit hervorragenden Berufswahlangeboten und Freizeitmöglichkeiten punkten kann.

Unternehmen und Vereine, die Interesse haben sich als Projektpartner zu beteiligen, können sich unter www.jobblogger-kg.de noch melden. Für die Projektpartner hat die Aktion zahlreiche Vorteile – unter anderem authentische PR für das eigene Unternehmen bzw. den Verein und dadurch die Akquise neuer Fachkräfte, Kunden, Gäste, Interessenten oder Mitglieder.
Auch die JobBloggerin oder der JobBlogger profitiert von der Initiative, es werden wertvolle Erfahrungen gesammelt, Kontakte geknüpft und die Tätigkeit ist eine bedeutende Referenz im weiteren Berufsleben.

Landratsamt Bad Kissingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt