Bad Kissingen – 30-Jährigen geschlagen und bestohlen – Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet?

www.franken-tageblatt.de - Bad KiBAD KISSINGEN – Als er gerade mit einem Handy telefonieren wollte, ist am Dienstagabend ein 30-Jähriger von einem Unbekannten geschlagen worden. Der Täter entwendete dann offenbar das Handy und das Bargeld des Geschädigten und flüchtete anschließend mit einem Begleiter in unbekannte Richtung. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

 

Im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr hatte sich der 30-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld gemeinsam mit seiner Freundin im Bereich des „Ententeichs“ aufgehalten. Als er mit dem Handy der Frau telefonieren wollte, sei er plötzlich von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Im weiteren Verlauf habe der Täter das Handy und den Geldbeutel des Geschädigten an sich genommen. Mit dem Smartphone im Wert von etwa 100 Euro und einem zweistelligen Geldbetrag sei der Unbekannte mit einer Begleitperson geflüchtet.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • 30 bis 50 Jahre alt
  • Ca. 180 cm groß
  • Schwarze kurze Haare
  • Kurzgehaltener Vollbart
  • Trug Bomberjacke und schmal geschnittene Hose
  • Hosenbeine waren in schwarze Socken gesteckt

 

Von der unbekannten Begleitperson liegt keine brauchbare Personenbeschreibung vor.

Wer die Auseinandersetzung am „Ententeich“ beobachtet hat oder wer Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Snack-Rezept: Tacos mit Fleischfüllung Tacos mit Fleischfüllung (für 4 Personen) Snack-Rezept: Tacos mit Fleischfüllung - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 1 EL Olivenöl 1 gehackte Zwiebel 250 g Hackfleisch 1/2 rote Paprikaschote 1/2 gr...
Franken / Bayern – Wettervorhersage vom 10.05.2018: Zum Duschen geht es heute in den Biergarten Franken / Bayern - Wettervorhersage vom 10.05.2018: In der ersten Nachthälfte abklingende Gewitter. Vorhersage - heute: In der Nacht zum Donnerstag zunächst abklingende Schauer/Gewitter und Auflocke...
Marktredwitz – Hinweis: Infoveranstaltung Fach- und Berufsoberschule Marktredwitz heute abgesagt Marktredwitz / Wunsiedel i. Fichtelgebirge - Hinweis: Wegen der kritischen Wetterlage im Fichtelgebirge wird die Informationsveranstaltung der Fach- und Berufsoberschule Marktredwitz, Donnertag, 18.01...
Gesundheit in Franken – Huml: Palliativmedizinische Versorgung in Mittelfranken weiter verbessert – Neues An... Gesundheit in Franken - Die Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen in Mittelfranken wird weiter verbessert. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat jetzt den offiziellen Startschuss...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt