B303 / BAD BERNECK – Verkehrsunfall mit einem gestohlenem Motorrad

Aktuelle-Polizei-Meldung-B303 / BAD BERNECK, LKR. BAYREUTH – Mit einem entwendeten Motorrad verursachte am Montagabend ein Mann einen Verkehrsunfall bei Bad Berneck und verletzte sich dabei. Die Polizei Bayreuth-Land hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 17.30 Uhr war der Motorradfahrer auf der Bundesstraße B303 von Bad Berneck kommend in Richtung Fichtelgebirge unterwegs. Zwischen dem Ortsteil Röhrenhof und dem Wasserwerk geriet der Fahrer im Auslauf einer Linkskurve zu weit nach rechts gegen eine Wasserrinne. Er verlor dadurch die Kontrolle über sein Zweirad, prallte gegen die Böschung und schleuderte anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück wo das Motorrad zum Liegen kam.

Die an der Unfallstelle angetroffene Person, die aufgrund der Verletzungen stationär ins Krankenhaus gebracht wurde, machte zunächst widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang und zum Fahrer. Der entstandene Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Das Gelände im Bereich der Unfallstelle wurde mit Unterstützung der Bergwacht, der alarmierten Feuerwehr und eines Polizeihubschraubers ergebnislos abgesucht. Die Ermittlungen der Polizei Bayreuth-Land zum Unfallhergang dauern noch an. Fest steht aber, dass das Motorrad vor etwa drei Wochen im Stadtgebiet von Bayreuth entwendet wurde und das angebrachte Kennzeichen gefälscht war.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Amberg – Stadt fördert die Wirtschaftskraft der Kultur- und Kreativschaffenden – Vernetzung und Beratung ein... Ein Bild von der AuftaKKT-Veranstaltung zur Kultur- und Kreativwirtschaft in Amberg mit den Vertretern der Amberger Kreativwirtschaft (von links) Willi Koch, Marion Stiegler und Jürgen Schwarz sowie ...
Coburg – „Weihnacht der Generationen“ am 8. Dezember 2018 – ab sofort auch Karten auf der Empore erhältlich Coburg - Um sich auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen, laden der Seniorenbeirat und das Büro Senioren & Ehrenamt der Stadt Coburg zur „Weihnacht der Generationen“ am Samstag, den 8. Dezemb...
Franken / Bayern – Im Tagesverlauf ziehen sich die Schneefälle an die Alpen zurück: Wettervorhersage vom 21.03.201... Franken / Bayern - Die aktuelle Wettervorhersage am 21.03.2018: Heute Früh im Süden etwas Schnee, verbreitet Frost und Glätte. Im Tagesverlauf im Norden zunehmend sonnig, vor allem in Alpennähe noch e...
Augsburg – Schlägereien und Widerstandshandlungen in der Partyszene Augsburg - Innenstadt - Mit mehreren Schlägereien hatte es die Polizei am Wochenende in der Innenstadt zu tun. Am 25.11.2017 kam es gegen 01:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt