Augsburg – Göggingen: Ungeduldiger Autofahrer in der Oskar-von-Miller-Straße

Bayern24 - Bayern-Tageblatt - Augsburg -Augsburg – Göggingen: Gestern (29.11.2017) wurde die Polizei per Notruf in die Oskar-von-Miller-Straße gerufen, weil sich dort eine Autofahrerin von einem anderen Autofahrer bedroht fühlte.

Die 29-Jährige musste mit ihrem roten Nissan Micra verkehrsbedingt an der Einmündung zur Edisonstraße anhalten. Der hinter ihr befindliche Autofahrer hupte daraufhin mehrfach und ausdauernd. Die Frau öffnete deswegen ihre Tür und schrie nach hinten, dass sie nicht fahren könne, da der Gegenverkehr Vorrang habe.

Nun stieg der unbekannte Autofahrer aus seinem Fahrzeug und ging zum Pkw der 29-Jährigen. Diese versperrte ihr Auto, woraufhin der Mann erzürnt am Türgriff rüttelte und auch mehrfach gegen die Scheibe schlug. Hierbei schrie er die Frau an, dass sie endlich weiterfahren soll. Erst als die Frau in ihrer Bedrängnis den Notruf wählte, ließ der Mann von ihrem Fahrzeug ab. Durch das Gebaren des ungeduldigen Autofahrers wurde auch die auf dem Beifahrer sitzende siebenjährige Tochter der Frau verängstigt.

Gesucht werden nun Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 16.50 Uhr ereignete. Der aggressive Autofahrer war ca. 60 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einer blauen Jeans und einer dunkelblauen Jacke. Er war mit einem dunklen Auto in Mini-Van Größe unterwegs, mit dem er anschließend über die Edisonstraße davonfuhr.

Vom Kennzeichen konnte die mutmaßliche Buchstabenfolge A – QA (oder ähnlich) abgelesen werden. Hinter seinem Fahrzeug befanden sich zu dieser Zeit noch weitere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise Hinweise auf den Mann und dessen Fahrzeug geben können.

Sie werden gebeten, sich unter 0821/323 2710 bei der PI Augsburg Süd zu melden, wo Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet wurden.

***
Polizei Augsburg

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt