Aschaffenburg – Verkehrshinweis: Dalbergstraße ab Freitag, 6. April gesperrt

Bayern24-FrankenTageblatt-Aschaffenburg -Aschaffenburg – Wegen einer Dachsanierung ist die Dalbergstraße ab Freitag, 6. April, 8 Uhr, zwischen Landingstraße und der Pfaffengasse für voraussichtlich sechs Wochen komplett gesperrt. Für diesen Zeitraum ist die Einbahnstraßenregelung in der Dalbergstraße aufgehoben. Die Umleitung ist ausgeschildert.

ARCHÄOLOGISCHE FUNDE

An ausgewählten Stellen in der Pfaffengasse und der Dalbergstraße wurden auf der künftigen Leitungstrasse (Fernwärme) archäologische Voruntersuchungen durchgeführt. Die Arbeiten hatten Mitte Oktober in der Pfaffengasse begonnen.

Am Karlsplatz wurden in zwei Meter Tiefe zerscherbte Ofenkacheln aus dem 13.-14. Jahrhundert geborgen, während vor dem Arkadenhof die Reste eines Mauerfundamentes freigelegt wurden, welches Rückschlüsse auf eine weit ältere dortige Bebauung, möglicherweise in das 9.-12. Jahrhundert zulässt.

***
Stadt Aschaffenburg

 

Kommentare sind geschlossen.