ASCHA.LKR.STRAUBING-BOGEN – Großbrand in einer Diskothek – Hoher Sachschaden – Lösch- und Aufräumarbeiten werden den ganzen Tag andauern

News-24.Bayern - Bayern-News-Aktuell - Polizei -ASCHA.LKR.STRAUBING-BOGEN – Am Mittwoch (23.12.2015) geriet eine Diskothek in der Straubinger Straße in Vollbrand. Derzeit sind rund 200 Einsatzkräfte vor Ort.

Gegen 03.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern die Mitteilung über den Brand ein. Beim Eintreffen von Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei brannte die Diskothek bereits lichterloh.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die in der Nähe vorbeiführende B 20 teilweise vollständig gesperrt werden. Zudem wurden Gefahrendurchsagen für umliegende Ortschaften veranlasst. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Es befanden sich zur Brandzeit keine Personen im Gebäude.

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit ist von einem Totalschaden des Gebäudes auszugehen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund eine Million Euro. Nachdem die Brandstelle noch nicht betreten werden kann, können zur Brandursache keine Angaben gemacht werden. Die Lösch- und Aufräumarbeiten werden vermutlich den ganzen Tag andauern.

Beim Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt