ALZENAU – Eigentümer von rund 200 gestohlenen Grablaternen gesucht

Eigentümer von rund 200 gestohlenen Grablaternen gesucht

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG – Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen und der Sicherstellung von rund 200 Grablaternen, sucht die Polizei nun nach den Eigentümern der Laternen. Mit der Festnahme konnte die Alzenauer Polizei eine seit dem Jahr 2016 andauernde Serie aufklären.

Wie bereits berichtet, konnte durch die akribische Arbeit der Beamten der Polizei Alzenau eine bundesweite Diebstahlserie von Grablichtern aufgeklärt werden. Schon im Juli dieses Jahres wurden die ersten Anzeigen in Alzenau wegen Diebstahl erstattet, als dort von einem Grab die aufgestellten Grablichter gestohlen wurden. Im Laufe der Zeit meldeten sich über zwanzig weitere Geschädigte, denen ebenfalls von den Friedhöfen unter anderem in Alzenau, Kahl am Main, Karlstein am Main und Bad Orb (Hessen) Grablichter entwendet wurden.

Zeugenhinweise brachten schließlich die Polizeibeamten der Inspektion Alzenau auf die Spur eines 42-Jährigen aus Hanau (Hessen). Umfangreiche Ermittlungen und die Zusammenarbeit mit den Dienststellen in Obernburg, Bad Orb und Hanau gipfelten am vergangenen Mittwoch in einer Wohnungsdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen. Im Rahmen der Durchsuchung wurden rund 200 gestohlene Grablichter aufgefunden und sichergestellt. Der Hanauer zeigte sich vollumfänglich geständig.

Die Polizeiinspektion Alzenau sucht nun nach den Eigentümern der Laternen. Wer sein Eigentum wiedererkennt, kann sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Tel. 06023/944-0 melden.

***
„Quelle: Polizei“

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

BAD WÖRISHOFEN – Unfallflucht auf Parkplatz in der Gottlieb-Daimler-Straße BAD WÖRISHOFEN - Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Gottlieb-Daimler-Straße in Bad Wörishofen zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin parkte mit einem ...
Wolken und Regen: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 27.12.2017 Bayern / Franken - Der Wetterbericht vom 27.12.2017:Anfangs örtlich Glätte. Viele Wolken, von Westen später Regen. Im Bergland stürmisch mit orkanartigen Böen auf höheren Alpengipfeln. Vorhersage - h...
Regensburg – Neues Angebot: 15 Millionen Musiktitel streamen Die Stadtbücherei Regensburg bietet ihren Kunden den kostenlosen Musikstreaming-Dienst Freegal Music an. Regensburg - Bibliothekskundinnen und Bibliothekskunden der Stadtbücherei Regensburg können ab...
A72 / FEILITZSCH – BMW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet A72 / FEILITZSCH, LKR. HOF - Zwei Leichtverletzte und rund 14.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit drei Fahrzeugen am ersten Weihnachtsfeiertag auf der Autobahn A72 kurz nach ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt