Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Regensburg-

Regensburg – Corona-Impfzentrum: Impfungen sind angelaufen

Regensburg – Corona-Aktuell 29.12.2020: Die Impfungen gegen COVID-19 sind angelaufen. Am Sonntag, 27. Dezember 2020, waren 100 Impfdosen geliefert worden, am Dienstag, 29. Dezember, noch einmal 655,…

HLF20_1

Coburg – Neuer Allrounder für die Feuerwehr Coburg

Coburg – Die Feuerwehr hat ein neues Fahrzeug: Das neue „HLF20“ wurde jetzt von Oberbürgermeister Dominik Sauerteig an die Führungsgruppe der Feuerwehr Coburg übergeben. Das Fahrzeug ist…

Bayern24-Franken-Tageblatt - Nachrichten aus Bayreuth

Bayreuth – Wi Wo Wa Wunderbuch: Theaterstück für Grundschulkinder am Freitag, 11. September

BAYREUTH – „Wi Wo Wa – Wunderbuch“ lautet der Titel eines Kindertheaterstücks von Ingrid Irrlicht, das die Stadtbibliothek Bayreuth am Freitag, 11. September, um 15 Uhr, in…

Franken-Tageblatt - Polizei-News - Oberfranken

STEGAURACH – Vandalen in der Kirche in Unteraurach – Zeugen gesucht

STEGAURACH, LKR. BAMBERG – Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro richteten bislang Unbekannte am Mittwoch der katholischen Kirche in Unteraurach an. Die Polizei Bamberg-Land ermittelt und…

Franken-Tageblatt - Polizei-News - Oberfranken

A9 / Bindlach – Vollkommen EGAL: Laderampe verloren und trotzdem weitergefahren

A9 / BINDLACH, LKR. BAYREUTH – Obgleich er bemerkt hatte, dass er während der Fahrt auf der Autobahn A9 die Laderampe verloren hatte, setzte ein Lastwagenfahrer am…

Franken-Tageblatt - Polizei-News - Würzburg

Würzburg – Kripo sucht nach Einbruchsversuch in der Methfesselstraße Zeugen

WÜRZBURG /FRAUENLAND – In der Nacht zu Freitag versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus einzusteigen, wurde aber von den Bewohnern überrascht und flüchtete. Die Kripo…

Bayern24-FrankenTageblatt-Schweinfurt-

Schweinfurt – Kripo sucht Zeugen eines Einbruchs in der Armin-Knab-Straße

SCHWEINFURT – Nachdem in der Nacht zu Donnerstag ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen und im Anschluss mit seiner Beute geflohen war, sucht die…

Bayern24-FrankenTageblatt-Schweinfurt-

Schweinfurt – Einkassiert: Tatverdächtiger eines Raubes kurz nach der Tat festgenommen

SCHWEINFURT – Die Polizeiinspektion Schweinfurt fahndete am Mitwochnachmittag nach einem Mann, der zuvor eine Frau niedergeschlagen und deren Einkauf entwendet hatte. Kurz darauf konnten die Beamten einen…

Bayern24-Franken-Tageblatt - Nachrichten aus Hof in Oberfranken

Hof in Oberfranken – Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Hof in Oberfranken – Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein fuhr ein 32-jähriger Mann am Montagnachmittag im Stadtgebiet mit seinem Fahrzeug. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte…

Franken-Tageblatt - Polizei-News - Oberfranken

A9 / PEGNITZ – Rauschgift in der Unterhose gefunden

A9 / PEGNITZ, LKR. BAYREUTH – Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich nun der 41 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters strafrechtlich verantworten, den am Montag…

Bayern24.info - News aus Fürth

Fürth – Brand in einer Firma in der Hafenstraße

FÜRTH – Montagabend (08.06.2020) brach aus noch ungeklärter Ursache in einem mineralölverarbeitenden Betrieb ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 20:30 Uhr quoll Rauch aus…

Franken-Tageblatt - Polizei-News - Oberfranken

WEIDENBERG – Betrunken gegen den Gartenzaun gefahren und geflüchtet

WEIDENBERG, LKR. BAYREUTH – Mit über zwei Promille fuhr ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen gegen einen Gartenzaun und ergriff die Flucht. Allerdings stoppte ihn der Hausbesitzer und…