A92, STEPHANSPOSCHING,LKR.DEGGENDORF – Raser rammt Golf mit 190 km/h von der Autobahn

Österreicher wollte seinen BMW ausfahren und rammte Golf.

News-24.Bayern - Bayern-News-Aktuell - Polizei -A92, STEPHANSPOSCHING,LKR.DEGGENDORF – Der 61-jährige Mann war mit einem VW Golf mit etwa 120 km/h auf der A92 unterwegs Richtung Deggendorf. Gegen 23.00 Uhr wurde der auf der rechten Spur fahrende Golf von einem österreichischen BMW zwischen den Anschlussstellen Plattling-West und -Nord von hinten gerammt und von der Fahrbahn ins angrenzende Gebüsch befördert.

Der Fahrer des BMW, ein 51jähriger Österreicher, gab an, er sei mit ca. 190 km/h gefahren und könnte sich nicht erklären, wie er den langsamer vorausfahrenden Golf übersehen konnte. Da in Österreich auf Autobahnen eine Geschwindigkeitsbeschränkung gelte, wollte er in Deutschland seinen BMW ausfahren. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt