A70 / OBERHAID – Fahrfehler führt zu fataler Kettenreaktion

Neues-Franken-Tageblatt - Fränkische Polizei - Aktuell -A70 / OBERHAID, LKR. BAMBERG – Ein Fahrfehler löste am Mittwochnachmittag an der Anschlussstelle Viereth eine Kettenreaktion aus. Die Bilanz: Eine Leichtverletzte und fast 25.000 Euro Sachschaden.

Drei Fahrzeug-Führer waren im Begriff an der Anschlussstelle Viereth die A70 zu verlassen. Ein 43-jähriger VW-Fahrer machte bei seinem automatikgetriebenen Fahrzeug zunächst einen Bedienungsfehler und leitete dadurch eine Vollbremsung ein.

Eine nachfolgende 44-jährige Daimler-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf. Daraufhin fuhr eine weitere 45-jährige BMW-Fahrerin noch leicht auf den Daimler auf.

Beim Unfall zog sich die 44-Jährige leicht Verletzungen zu. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von 23.000 Euro.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt